Back to All Events

"Kunst des klugen Fragens"

  • super7000 25 Rather Straße Düsseldorf, NRW, 40476 Germany (map)
Das Thema des Abends: "Die Kunst des klugen Fragens"

Das Thema des Abends: "Die Kunst des klugen Fragens"

Unser Alltagsleben und unsere Arbeitswelt sind auf Antworten fokussiert – dabei kann die richtige Frage oft viel kreativere und innovativere Lösungen zutage fördern.
„Wer fragt, führt“ – das ist ein geflügeltes Wort. Doch wo lernt man, Fragen bewusst und achtsam einzusetzen? 

Ein kurzweiliger Abend rund um ein spannendes Thema mit:

  • Anekdoten über die kraftvolle Wirkung von Fragen
  • Insights wie man sich über kluge Fragen neue Wege der Problemlösung erschließt
  • Strategien für die Anwendung im Alltag als Unternehmer oder Führungskraft
  • Tipps und Tricks wie man kraft- und wirkungsvolle Fragen formuliert
  • Stolperfallen und unbewußte Abkürzungen, mit denen uns unser Gehirn austrickst
  • Humor, weil die ein oder andere Erkenntnis ein echter Schmunzler sein kann
  • Begeisterung, weil Fragen uns Antworten liefern können, die wir heute noch nicht kennen, aber morgen brauchen

Neugierig geworden?
Hier gibt's unseren Artikel zu diesem Thema als DOWNLOAD.